Features
FAQ
Kunde werden

Ihr Bio2B Bestellsystem

Weil Standardlösungen keine Lösung sind, haben wir für Sie BIORDER entwickelt. Ein auf die Bedürfnisse unsere Kunden maßgeschneidertes Online-Bestellsystem über das Sie rasch, übersichtlich und bequem einkaufen können.

Standardsysteme sind anonym - wir gehen den persönlichen Weg und entwickelt BIORDER laufend für und vor allem mit unseren Kunden weiter.

Mit viel Herzblut geschaffen und mit vielen raffinierten Details und Features ausgestattet, begrüßt Sie BIORDER mit frischen, regionalen und hochwertigen Bio-Produkten namhafter Bio-Pioniere und regionalen Familienbetrieben.

Artikel und Hersteller

  • Themen-Blog
    Die neuen Blogeinträge liefern viele interessante Informationen zu aktuellen Themen, Produkten und Neuigkeiten (inkl. YouTube Einbindung).
  • Herstellerportrait
    Informationen über unsere Produzenten finden Sie bei jedem Artikel in der Artikel-Detailansicht.
  • Schnellinfos zu Artikeln
    Aktuelle wichtige Informationen bspw. über die Lieferfähigkeit oder mögliche Ernteausfälle werden direkt in der Artikelliste angezeigt.
  • nakobis Empfehlungen
    Unsere beliebtesten Artikel und aktuelle Neulistungen sind gekennzeichnet, auf einen Blick erkennbar und schnell in den jeweiligen Listenansichten auffindbar. So entgeht Ihnen kein Bestseller!

Merklisten

  • Merklisten-Sortierung
    Beliebig viele Merklisten können erstellt und in der Merklistenübersicht frei sortiert werden.
  • Merklisten-Bestellungen
    Artikel können gesamt oder einzeln direkt aus der Merkliste bestellt werden.
  • Regalfunktion
    Produkte sind innerhalb der Merkliste frei sortierbar und können damit "wie im Regal" angeordnet werden.
  • Standardbestellmengen
    Hinterlege Standardbestellmengen und Bearbeitungswünsche bei Fleischartikeln.

Suchen und Filtern

  • Intelligente Suche
    Suchergebnisse verbessern sich laufend und Rechtschreibfehler werden korrigiert.
  • Intelligente Multifilter
    Filtern Sie die Artikelliste nach unterschiedlichsten Produkteigenschaften.
  • Produktkategorien
    Filtern Sie die Artikelliste innerhalb einer Warengruppe passend nach ein oder mehreren Kategorien.

Bestellungen

  • Fleischbestellungen mit Wunschnotiz
    Bestellen Sie Fleischwaren nach Wunschgewicht und hinterlegen Sie Verarbeitungs- oder Verpackungswünsche direkt für unsere Fleischhauer.
    "Ja, es darf gerne ein bisserl' mehr sein!" ;-)
  • Bestellungen wiederholen
    Bestellungen können erneut in den Warenkorb übertragen und bearbeitet werden.
  • Bestellübersicht
    Es können beliebig viele Nachbestellungen getätigt werden. Bestellungen gleichen Lieferdatums werden übersichtlich zusammengefasst.
  • Kosten-Kontrolle
    Die Bestellwerte mit gleichem Lieferdatum werden addiert und geben Auskunft über evtl. Liefergebühren.

Warenkorb

  • Aktiver Warenkorb
    Der auf der rechten Seite fest verankerte Warenkorb zeigt nicht nur Ihren aktuellen Einkauf, sondern bietet Ihnen auch die Möglichkeit, hinzugefügte Artikel oder deren Anzahl laufend zu bearbeiten.
  • Liefertagswahl beim Checkout
    Vorbestellungen für zukünftige Liefertage sind ebenso einfach wie die wöchentliche Bestellung an ihrem Wunschliefertag.
  • Feiertags-Funktion
    Ersatzliefertage in Feiertagswochen werden automatisch angezeigt.
  • Anmerkungen zur Bestellung
    Anmerkungen können der Bestellung hinzugefügt werden und bleiben im Falle eines zwischenzeitlichen Logouts vor Bestellabschluss dauerhaft gespeichert. So können Sie Ihre Bestellung in Ruhe vorbereiten.

FAQ

Welche Liefergebiete werden von nakobi beliefert?

Unser Kernliefergebiet ist Wien, Niederösterreich und das nördliche Burgenland. Wenn sie außerhalb dieser Lieferzone liegen, kontaktieren Sie uns und wir machen Ihnen ein passendes Angebot.

Kann ich nach der Registrierung sofort bestellen?

Nach Ihrer Registrierung überprüfen wir Ihre Anmeldedaten und informieren Sie über alle Details zu Liefer- und Zahlungskonditionen passend zu Ihrer Lieferadresse. Danach schalten wir Ihren BIORDER-Account frei und Sie können bestellen. Bitte beachten Sie, dass eine Freischaltung bis zu 48 Std. dauern kann.

Wann und wie kann ich bestellen?

Über unseren webshop BIORDER bestellen Sie ganz bequem rund um die Uhr. Gerne nehmen wir Ihre Bestellungen aber auch telefonisch, per Mail oder Fax entgegen, Unsere aktuellen Bürozeiten finden Sie unter „Kontakt“.

Ich habe keinen Gewerbeschein. Kann ich trotzdem bestellen?

Grundsätzlich richtet sich unser Angebot an gewerbliche Abnehmer und Wiederverkäufer. Als landwirtschaftlicher Betrieb, Verein oder andere öffentliche Einrichtung übermitteln Sie uns bitte einfach einen Nachweis über Ihre Tätigkeit. (z.B. Vereinsregisterauszug) Sie möchten für private Zwecke oder für eine Bürogemeinschaft größere Mengen an Bio-Lebensmitteln einkaufen? Kontaktieren Sie uns und wir erstellen ein für Sie passendes Angebot.

Wie oft kann ich beliefert werden?

Zurzeit können wir Sie je nach Lieferadresse bis zu 3 mal wöchentlich beliefern. Gerne informieren wir Sie über alle Möglichkeiten und Details in Ihrem Liefergebiet.

Ist eine Selbstabholung der Waren möglich?

Ja, geben Sie den Wunsch der Selbstabholung einfach in der Auftragsbemerkung beim Checkout Ihrer Bestellung bekannt und wir informieren Sie über die möglichen Abholzeiten. Gerne stellen wir Ihren BIORDER-Account auch generell auf einen Selbstabholer-Account um.

Werden alle Lebensmittel fach- und temperaturgerecht transportiert?

Wir liefern grundsätzlich mit Eigenlogistik und mit modernen Frischdienst-LKWs aus. Wir achten neben der temperaturgerechten Lagerung natürlich auch beim Transport auf eine lückenlose Einhaltung der Kühlkette.

Wie lange dauert die Zustellung?

Im Regelfall erfolgt die Lieferung 48 Std. nach Bestellung. Die möglichen Liefertage und Lieferzeiten variieren je nach Liefergebiet. Wir informieren Sie über alle Möglichkeiten und Details.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Gerne können Sie bei uns wahlweise per SEPA-Lastschrift oder auf Rechnung bezahlen.

Muss ich regelmäßig bestellen?

Natürlich freuen wir uns, wenn wir Sie regelmäßig mit frischen Bio-Lebensmitteln versorgen dürfen. Gerne beliefern wir aber auch Ihre Veranstaltung oder Ihr Fest einmalig.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Der Mindestauftragswert ist abhängig von Ihrer Lieferadresse. Nach Prüfung Ihrer Daten erstellen wir ein für Sie passendes Angebot. Ihren Mindestauftragswert können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto auf BIORDER einsehen.

Kann ich vor Ort einkaufen?

Wir bitten um Verständnis, dass es sich bei unserem Lager um ein Auslieferungslager handelt. Gerne können Sie Ihre Waren aber nach Bestellung und vorheriger Terminvereinbarung bei uns persönlich abholen.

Wie kann ich Pfandartikel und Transportmittel retournieren?

Die von uns erhaltenen Pfandartikel oder Transportmittel können gesammelt bei der nächsten Lieferung retourniert werden. Wir schreiben den Gutschriftsbetrag ihrem Kundenkonto gut und ziehen diesen bei der nächsten Rechnung ab.

Woher bezieht nakobi seine Waren?

Als Bio-Großhändler kaufen wir unsere Waren direkt beim jeweiligen Produzenten bzw. Hersteller. Darunter finden sich namhafte Bio-Pioniere, aber auch regionale Familienbetriebe. Wir stehen in ständigem Austausch mit unseren produzierenden Betrieben und achten neben der Einhaltung der Bio-Standards auch auf nachhaltige Arbeitsbedingungen. Dies ermöglicht uns ausgezeichnete Bio-Lebensmittel zu fairen Preisen anzubieten.

Jetzt Kunde werden!

Bereichern Sie Ihr Unternehmen nicht nur mit genussvollen, natürlichen und biologischen Lebensmitteln, sondern genießen Sie auch die persönliche Kundenbetreuung von nakobi.

Wir beißen nicht!

Sie sind gewerblicher Wiederverkäufer oder ein verarbeitender Betrieb? Wir bieten Bio-Lieferservice für Naturkostfachgeschäfte, Bio-Greisslereien, Gastronomiebetriebe, Feinkost- und Spezialitätengeschäfte, Bäckereien, Reformhäuser und öffentliche oder private Einrichtungen (Schulen, Kindergärten, Vereine etc.).

Alles was wir von Ihnen benötigen sind Kontaktdaten und einen Nachweis über ihre Gewerbe. Dann kann's losgehen!